Glasfaser

Glasfaser

Grazile Leitungen, die Daten transportieren

Was ist Glasfaser?

Glasfaser gilt als die digitale Zukunft. Die feinen Kabel leiten in ihren Fasern blitzschnell Lichtimpulse weiter.

Dabei werden die übertragenen Daten verlustfrei und schnell weitergeleitet. Sie bieten dabei immer die volle Bandbreite – egal wie weit ihr Glasfaseranschluss von einem Verteilerkasten entfernt ist.
Der Glasfaseranaschluss wertet dabei ihre Immobilie immens auf.

Wie kommt Glasfaser unter die Erde?

Bei der Glasfaserverlegung kommt uns der heutige Stand der Technik zu gute: Wir setzen auf renommierte Partner auf unseren Baustellen.

Für die Verlegung von Glasfaser sind keine schweren Erdarbeiten nötig.
Zunächst werden zwei Gruben ausgehoben, eine im Bereich des Gehwegs und eine direkt am Haus.
Mit einer Erdrakete wird dabei ein Leerrohr zwischen den Baugruben verlegt. Diese Maschine rüttelt sich durch den Untergrund und lässt die Oberfläche völlig unberührt.

Das Glasfaserkabel wird nun über dieses Leerrohr zu ihrem Hausanschluss geführt, es wird „eingeblasen“.

Wie geht es weiter?

Der Glasfaseranschluss

Das Glasfaserkabel wird von geschulten Technikern mit einer kleinen Kernbohrung in ihr Haus geführt. Dort endet die Reise für die hauchdünnen, feinen Fasern.

Einmal gelegt bietet der Glasfaseranschluss enorme Vorteile: blitzschnelles Internet und verlustfreie Datenübertragung durch Lichtgeschwindigkeit im Netz.
Sie profitieren von Glasfaser bei Telefon, Internet und Fernsehen.

Nehmen sie noch heute Kontakt zu uns auf: Wir bieten jahrzehntelange Erfahrung in der Verlegung von Lichtwellenleiterkabeln. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Unser Angebot

Schnell, kompetent und durchdacht 

Glasfaser

Schnelle Netze

Von Bohrtechnik und Tiefbau bis zum endgültigen Hausanschluss:
Wir zeichnen uns durch jahrzehntelange Erfahrung in der Verlegung von Lichtwellenleiterkabeln (LWL-Technik) aus. Glasfaser ist die digitale Zukunft!

Tiefbau

Unter der Erde

Graben, Verbauen und Verschließen der Oberfläche: Wir bieten die Verlegung und Instandhaltung von Kabeln für unterschiedliche Netze im privaten und öffentlichen Raum. (Übertragung, Verteilung und Telekommunikation.)

Bohrtechnik

Versteckte Wege

Wir bieten Arbeiten rund um Horizontalbohrungen zur Verlegung von Rohren, Kabeln und Leitungen an. Dabei schaffen wir, zusammen mit modernster Technik, eine minimale Invasion des Bodens bei schneller und präziser Arbeit.

Soziale Medien

Ein kleiner Eindruck

Kontaktieren sie uns. Jederzeit.

Eine kurze Nachricht reicht